Sie sind hier: Aktuelles » 

Kennen Sie schon unseren neuen Flyer

Hier erfahren Sie mehr

DRK Rhein Lahn unterstützt Hilfsgütertransport

Rund 15 Rollstühle, Behandlungsliegen, zwei Pflegebetten und weiteres Material konnte Kreisbereitschaftsleiter Alexander Schmidt an seine Kollegen des DRK-Kreisverbandes Ahrweiler übergeben.

 

Die Rotkreuzkollegen aus Ahrweiler führen bereits  seit 2006  Hilfsgütertransporte in verschiedene Länder, wie Bosnien oder in die Ukraine durch. Ein Großteil des Materials wurde durch die Firma Sanitätshaus und Orthopädietechnik K.P. Bremm aus Katzenelnbogen zur Verfügung gestellt.

Die Kollegen des DRK Ahrweiler verfügen über ein hervorragendes Netzwerk um die Hilfsgüter in den verschiedenen Ländern sinnvoll zu verteilen. Durch die Zusammenarbeit mit Rotkreuz-Verbänden vor Ort ist sichergestellt, dass die Hilfsgüter auch sinnvoll eingesetzt werden.  Beispielsweise wird in der bosnischen Stadt Bihac ein Heim für schwerbehinderte Kinder und Jugendliche versorgt.

Das DRK Rhein Lahn freut sich diese gute Einrichtung unterstützen zu können. 

Unser großer Dank gilt Herrn Bremm, der uns bereits zum zweiten Mal mit Sachspenden unterstützt.

 

21. Februar 2017 09:55 Uhr. Alter: 1 Jahre