Sie sind hier: Aktuelles »

Kennen Sie schon unseren neuen Flyer

Hier erfahren Sie mehr

SEG Bereitstellung Loreley

Schnelleinsatzgruppe am 11. Juli im Bereitstellungseinsatz an der Loreley-Freilichtbühne

Foto: DRK-KV Rhein-Lahn

Sommer, Sonne, Sonnenschein und gute Musik. Gute Gründe für über 10.000 Musikbegeisterte, das Konzert von Sunrise Avenue am vergangenen Samstag  zu besuchen. Aber auch ein Grund für die Einsatzeinheiten Sanität und Führung der Schnelleinsatzgruppe, im Hintergrund  des Geschehens bereit zu stehen, um im Ernstfall die Gesamteinsatzleitung der Veranstaltung und alle anderen eingesetzten Hilfskräfte  tatkräftig zu unterstützen. Mit großem Gerät, das heißt einem Gerätewagen Sanität, einem Rettungs- und Krankenwagen und einem Einsatzleitwagen rückten die Einsatzkräfte an, um einen Behandlungsplatz für Verletze aufzubauen und zu betreiben.  Somit sollte sichergestellt werden, dass in einem Schadensfall binnen weniger Minuten schnelle und kompetente Hilfe angeboten werden kann. Zum Glück kam es jedoch nicht so weit.

Zum Konzertende waren jedoch alle glücklich und zufrieden, dass es bei einem Bereitstellungseinsatz blieb und das Konzert reibungslos und mit toller Stimmung abgelaufen ist.

4. August 2015 08:12 Uhr. Alter: 3 Jahre